COACHING &
BIOMETRICS

Mit diesem Modul lernst du vor allem die praktische Arbeit als Precision Performance Coach kennen. Wir gehen dabei auf Inhalte der Neuropsychologie und Neurolinguistik ein, um dir Techniken für dein Coaching unterschiedlichster Persönlichkeitsprofile zu vermitteln und um gegebenenfalls einen Bahavior Change zu erwirken. Aus dem Bereich der Biometrics wirst du lernen essentielle gesundheitsbezogene Daten zu ermitteln, die nicht nur dein Coaching präziser machen, sonder auch den Behavior Change untermauern.

DEINE SKILLS

DEINE VORTEILE IN DER INEX ACADEMY

✓ Holistische Ausbildung im Bereich Coaching

✓ Lerne wie du Sprache und Coachingtechniken zielgerichtet einsetzt

✓ Personalisierte Beratung auf Basis der Neuropsychologie

✓ Lerne die effektivsten Methoden, um Zugang zu deinen Kunden zu bekommen

✓ Erhebe biometrische Daten, um die Ergebnisse deiner Coachings präzise zu tracken 

✓ Verstehe die Neurologie von Essstörungen und daraus abgeleiteter funktioneller Strategien 

monitor.png

14 Videos

clock.png

überall und jederzeit abrufbar

feier.png

Netzwerk von 100en ausgebildeten Coaches

universitat.png

erstes Institut für genbasiertes Lifestyle Coaching

buch.png

Handouts, Templates, Nutrition Protokolle

UNSER GEHIRN BESTIMMT UNSER VERHALTEN

Was das bedeutet und wie du Coachingtechniken einsetzen kannst, um bei deinem Kunden einen Behavior Change zu erwirken lernst du in diesem Seminar.

Unser Gehirn ist die Zentrale für all unsere Bewegungen, Schmerz und sämtliche Körperfunktionen. Zudem wird auch unser Verhalten unterbewusst von unserem Gehirn kontrolliert. 

Alleine das Wissen durch welches unsere Kunden abnehmen oder oder Gesünder leben könnten, bewirkt noch kein Ergebnis. Häufig steht unserem Ziel unser Gehirn bzw. unser Verhalten im Weg. Der innere Schweinehund ist häufig zu gerissen. 

In diesem Seminar lernst du grundlegende und effektive Coachingtechniken -- die Kunst richtig zu Coachen, zu Kommunizieren und etwas umzusetzen. 

Du lernst zudem Gehirnstrukturen kennen, welche unser Verhalten steuern und wie du diese Zielgerichtet adressieren kannst. 

 

Die Erhebung essentieller biometrischer Daten macht dein präzises Coaching dann komplett und unterstützt dich und deine Kunden zudem beim Behavior Change und um langfristig Gesund und Leistungsfähig zu bleiben.   

WAS DU NACH DIESEM MODUL KANNST

kommunikation.png

PRECISION COMMUNICATION

Die präzise Anwendung von Sprache bzw. die präzise Analyse von Sprache, Mimiken und Gestigen, mit dem Ziel mit deinem Kunden Rapport herzustellen und ggf. auf das Verhalten des Kunden einzuwirken.

Unverträglichkeiten.png

UNVETRÄGLICHKEITEN AUSTESTEN

Durch leicht durchzuführende kinesiologische Muskeltests bist du schnell in der Lage Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei deinen Kunden zu identifizieren. Zudem kannst du dem Kunden aber auch nach deiner Coachingintervention aufzeigen, dass seine Unverträglichkeiten beseitig ist.

brain.png

VERSTÄNDNIS ÜBER DIE NEUROLOGIE VON ESSTÖRUNGEN

Du bist in der Lage präzise auf Gehirnstrukturen deiner Kunden einzuwirken, welche in Verbindung mit gestörtem Essverhalten stehen. Durch die angewandte Neurologie kannst du somit gezielt individuelle Bereiche des Gehirn stimulieren. 

Biometrics.png

BIOMETRICS

Neben dem Austesten von Unverträglichkeiten wirst du in der Lage sein essentielle pyhsiologische Daten von deinem Kunden zu entnehmen. Schlafphasenermittlung, HRV, Körperfettanteil, Blutzuckerreaktion und mehr sorgen für präzise Vorher-Nachher-Vergleiche und geben Aufschluss woran du ggf. noch arbeiten musst.

INHALTE

COACHING & BIOMETRICS

COACHING ESSENTIALS

In dieser Einführung vermitteln wir die Grundbausteine von Coaching. Neben dem Self-First Approach geben wir dann auf Grundlegenden Elemente des Coachingprozesses ein. 

BIOMETRICS

"Don't guess it, test it!" In diesem Ausbildungsblock gehen wir auf die wichtigsten und Aussagekräftigsten physiologischen Parameter ein, die dein Coaching präziser machen und den Behavior Change deines Kunden unterstützen können. 

CALIPER MESSUNG

Der Körperfettanteil ist einer der wichtigsten physiologischen Parameter, die wir als Performance Coaches zur Verfügung haben, da ein Großteil der Ziele unserer Kunden die Reduzierung von Körperfett ausmacht. Die Calipermessung ist daher eine -- wenn präzise durchgeführt -- schnelle und genaue Messmethode, um seine Ergebnisse darzustellen.

UNVETRÄGLICHKEITEN

Bevor wir die Methodik vermitteln, wir wir schnell und einfach Unverträglichkeiten durch kinesiologisches Muskeltesten ausfindig machen können, lernst du was eine Allergie von einer Sensitivität unterscheidet und welche Unverträglichkeiten generell voneinander zu differenzieren sind. 

MUSCLE TESTING

In diesem Praxisblock kernst du den manuellen Muskeltest kennen. In der angewandten Kinesiologie dient der Muskeltest dazu, neurologische Feedbackschleifen zu identifizieren. Im zweiten Teil dieses Ausbildungsblocks gehen wir dann darauf ein, wie wir den Muskeltest dazu nutzen können, um Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu identifizieren.

NEUROLOGIE NUTRITION

Unser Essverhalten ist von unterschiedlichen Systemen unseres Organismus bestimmt. In diesem Modul gehen wir vor allem auf die neurolgischen Hintergründe ein und wie du durch angewandte Neurologie darauf einwirken kannst.  

COMMUNICATION

Kommunikation ist das A und O eines Precision Performance Coaches. Der Großteil der Kommunikation findet auf dem Level des Unterbewussten statt. In diesem Modul lernst du wie du Sprache präzise anwenden kannst, um erfolgreich zu deinem Kunden durchzudringen

BEHAVIOR CHANGE

Die Ideallösung parat zu haben nützt nichts, wenn persönliche Hindernisse deinen Kunden davon abhalten, diese Umzusetzen. In manchen Fällen ist es deshalb notwenig am Verhalten zu arbeiten. In diesem Themenblock vermitteln wir dir unterschiedliche Herangehensweisen, wie du diese Techniken erfolgreich in deine Coachings integrieren kannst, um einen Behavior Change zu unterstützen.

ONLINE

Academy

✓ Online Academy mit eigenem Account

✓ Videos, Templates, Handouts, Ebooks, Nutrition und Supplement Protokolle

✓ 12 Monate jederzeit und überall abrufbar

✓ Zugang zum Precision Performance Coaches Network mit 100en Coaches

✓ Zugang zum Partnerprogramm 

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 15.31.28.pn

DEIN DOZENT

Sebastian Dietrich

Headshot_SD_edited.jpg

Sebastian Dietrich ist Gründer von INEX, Dipl. Sportwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler BA. Seine jahrelange Erfahrung als Precision Performance Coach sammelte Sebastian durch nationale und internationale Ausbildungen und Tätigkeiten auf den Gebieten der Bewegungsoptimierung, Schmerzreduktion und Leistungssteigerung sowie in der angewandten Neurologie, der funktionellen Medizin und Ernährung. Als Ausbilder gibt Sebastian sein Wissen weiter an Fitnesstrainer, Coaches, Physiotherapeuten und Ärzte. Er ist zudem Buchautor (Titel: Funktionelle Ernährung) und Verfasser zahlreicher Fachartikel.

Funktionelle Ernährung.png

TESTIMONIALS

Das sagen Coaches...

gabriel_cover_bw.jpg

Gabriel König, Unternehmer

Nach der Teilnahem bei den Seminaren von INEX war ich im Anschluss in der Lage Burnout und physische Folgen meines schweren Motorradunfalles selbst zu managen.

INEXs holistisches Konzept hat mich gesünder und fitter gemacht, mir aber v.a. die Augen geöffnet, wie wir Menschen eigentlich funktionieren und was uns täglich daran hindert healthy & happy zu sein.

Das ganze Wissen hat mich so fasziniert, dass ich mich entschloss ein Unternehmen zu gründen, was darauf basiert Gesundheit und Qualität in Snacks zu verpacken.

Kathrin-Schlipf.png

Kathrin Schlipf, Coach

Ich habe einen positiven Information Overload bekommen...Es ging weniger um klassische Ernährungsprogramme, sondern darum zu verstehen, wie wirkt was in deinem Körper. Es war wirklich ein sehr stimmiges Gesamtpaket mit wirklich unfassbar vielen Informationen.

0.jpeg

Daniel Hense, EXOS Performance Specialist

 In den Ausbildungsmodulen von INEX konnte ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche gewinnen. Zusammenhänge zu Bereichen, wie Psychologie, Neurologie, Trainingslehre und Bewegung haben mein Wissen und meine Anwendung, vor allem im Bereich des Ernährungscoachings auf ein neues Level gebracht.